Novedades: Annemarie Höfflin  
 
  Über Gott.... 14.07.2020 02:37 (UTC)
   
 

Gott liebt uns nicht, weil wir so wertvoll sind,
sondern wir sind so wertvoll, weil Gott uns liebt.
Helmut Thielicke

Gott wendet sich dem einzelnen zu.
Er bewegt nicht die Massen, sondern zielt auf dein Herz in der Masse.
Er hat deinen Namen auf den Lippen. Spürst du es in deinem Herzen? Wenn er dich anspricht, öffnen sich Wege. Aber gehen mußt du sie selbst. Er geht sie nicht für dich. Darum hat er dich mit einem Willen begabt. Doch nur wenn du ihn einsetzt, wirst du weiterfinden.
Er ist für dich in deinem Wunsch nach Leben. Er selbst ist das Leben. Wenn du wirkliches Leben wünschst, wünschst du damit Gott.
Ulrich Schaffer

Gott redet durch die Bibel zu uns Menschen Gott gibt sich auf verschiedenen Weise zu erkennen. Doch am deutlichsten zeigt uns Jesus, wie Gott ist, weil er selbst Gott ist.
Joh. 12,44-45
"Wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat."

Der Herr ist mein Hirte. Nur auf seine Stimme will ich hören. Ihm allein will ich gehören.
  • Der Herr sorgt fuer mich. ER weiss genau was gut für mich ist.
  • Der Herr führt mich. Er will nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht. Jesus ist mein guter Hirte. 
  •  Der Herr ist bei mir. Mitten in den dunklen Tälern des Lebens umfängt mich seine Hand, da mündet alle Angst meines Lebens in die Geborgenheit bei Gott.
  • Der Herr tröstet mich. Was unsere Worte nicht vermögen, das vermag Gott durch sein Wort.
  • Der Herr bringt mich ans Ziel, zum Fest der ewigen Geborgenheit bei Gott.  (Nach Psalm 23)
Neugierig geworden ? Dann nimm doch die Bibel zur Hand und beginne im Neuen Testament zu lesen.
Auch in folgender Web: findest Du weitere "Novedades" 
http://www.gottkennen.de/ein-gespraech-mit-gott/  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Facebook Like-Button
  Novedades - Infos aus PERU
aktualisiert am Montag: 02.07.2020
Annemarie Höfflin
E-Mail: ahoefflin@vdm.org
zur Zeit in Deutschland Tel. 07663/2865
für Rundbrief und Webinfo hier einschreiben unter
https://www.vdm.org/in-verbindung-bleiben/AC242000
"Unterstützen durch Gebet ankreuzen"
  Finanzielle Unterstützung:
Kontoinhaber: VDMev. 2611 Bassum
Verwendungszweck 242000 Annemarie Höfflin
oder 242400 Schule Annemarie
IBAN DE332916 76240012577600
BIC: GENODEF1SHR
Bitte volle Adresse angeben für Spendebescheinigung
Besucher 127685 Besucher